Hochzeits­fotografie aus Münster

 

Ich halte fest, was ihr selbst nicht seht -
damit ihr entspannt feiern könnt


Ganz gleich ob ihr euch traditionell trauen lasst und hinterher mit Familie und Freunden die Hütte abreißt,
ob ihr eine freie Trauung plant, in einer alten Scheune oder im Wald heiraten wollt oder ob ihr die Bergstiefel zur kleinen Kapelle auf 2000m schnürt - ich bin dabei! Mit einer Hochzeitsreportage begleite ich euch durch den Tag, egal wohin euer Weg euch führt.

 

Ihr erhaltet echte, dokumentarische Aufnahmen, die eure Vorfreude, Aufregung, Freudentränen und Partylaune unverfälscht festhalten. Zusätzlich verschaffen euch ein heimliches "First Look" vor der Trauung, Brautportraits direkt nach dem Styling oder romantische Paarbilder bei Sonnenuntergang zeitlose Portraits. Diese Mischung aus unbemerkten und angeleiteten Bildern bringt eine enorme Vielfalt in eure Hochzeitsfotos.

 

Genau deshalb sind Hochzeitsreportagen so wunderbar!

 

 Ich bin in Münster in Westfalen zuhause und fotografiere euch im Münsterland, in NRW, deutschlandweit und international.




Zeigt eure Liebe

Dekoriert eure Wohnung mit persönlichen Kunstwerken



Hochzeitsalben

 

Ein Hochzeitsalbum zu erstellen, kann für ein viel beschäftigtes Paar wie euch eine echte Herausforderung sein. Deshalb werdet ihr vom Design bis zur Lieferung von mir umsorgt. Eure Bilder werden in einem individuellen Layout auf echtem Fotopapier entwickelt und anschließend von Hand in einer deutschen Buchbinderei in langlebiges Leinen eingebunden. Individuelle Seitenanzahlen, vielfältige Einbandfarben, Titelbilder, Schriftzüge und kleinere Kopien z.B. für eure Eltern bieten euch ein ganz persönliches Blättererlebnis.



Wandbilder

 

Mit einem Wandbild oder einer Wandgalerie umgeben euch eure schönsten Hochzeitsmomente jeden Tag und zaubern euch immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Ob klassisch mit Passepartout im edlen Massivholzrahmen, modern und natürlich als Holzbild oder für eine wohnliche Atmosphäre auf Leinwand gedruckt, jedes eurer Wandbilder wird in Deutschland in Galeriequalität gefertigt. So werden eure Bilder zu wunderschönen und langlebigen Familienschätzen, sobald sie in eurem Zuhause hängen.



Aufsteller & Geschenke

 

Die edlen Holzaufsteller sind ideale Schmuckstücke für einen Platz im Regal, auf eurer Flurkommode, euren Schreibtisch zuhause oder im Büro. Auch als Geschenk für eure Eltern, Großeltern und Trauzeugen sind sie ebenso beliebt, wie meine hochwertigen Bildabzüge und Taschenalben.



Ablauf eurer Hochzeits­reportage


Teilt mir unverbindlich euren Hochzeitstermin mit. Anschließend treffen wir uns auf einen Tee oder Kaffee, wobei wir uns kennenlernen und eure Wünsche für eure Hochzeitsreportage abstecken. Wenn alles passt, schließen wir einen Fotografievertrag, der euch rechtlich absichert.

Ein Verlobungsshooting ist ein tolles Warmup für euren Hochzeitstag. Ihr verliert die Scheu vor der Kamera und ich lerne eure Schokoladenseiten kennen. Die Bilder könnt ihr für eure Einladungskarten oder das Gästebuch verwenden. Bei der Wahl von Locations und Outfits helfe ich euch gerne weiter.

Der große Tag! Vom Styling bis zum Brautstraußwurf begleite ich euch möglichst unauffällig und lasse euch doch nie aus den Augen. Da wir schon so gut auf einander eingespielt sind, werde ich authentische Momentaufnahmen und romantische Portraits von euch einfangen.

Nach 3-4 Wochen seht ihr eure Digitalbilder zum ersten Mal. Lehnt euch zurück und genießt die Show. Danach gestalte ich für euch persönliche Erinnerungsstücke wie euer Hochzeitsalbum oder Wandbilder. Eure Bestellung ist genau auf euch zugeschnitten - ihr nehmt nur das, was euch gefällt.

In Münster bringe ich eure Bestellung nicht nur persönlich an eurem Wunschtermin zu euch nach Hause, sondern installiere auch eure Wandbilder. In weiterer Entfernung erreichen euch eure Erinnerungsstücke per Post. Jetzt heißt es nur noch auspacken und genießen!



Warum ich eure Hochzeits­fotografin bin


Ihr seid in Expertenhänden

Hochzeiten sind mein Spezialgebiet. Ich fotografiere keine Firmenportraits, Fashion oder Bewerbungsbilder. Meine Arbeit besteht ausschließlich darin, Beziehungen festzuhalten. Eure einzigartige Verbindung zu erspüren und im Detail zu wissen, wie Hochzeiten ablaufen und was euch an diesem Tag bewegt, ist unabdingbar für herausragende Hochzeitsbilder.

Eure Bilder werden einzigartig sein

Ich möchte euch vor eurer Hochzeit kennenlernen - erzählt mir von euren Interessen, Eigenschaften und Träumen. Ich liebe es, meine Fotografie an eure persönlichen Bedürfnisse anzupassen. So kann ich durch eure Hochzeitsbilder eure Geschichte erzählen. Das alles in einem klaren und fröhlichen Bildstil, der einfach zeitlos ist.

Eure Zufriedenheit ist 1. Priorität

Alles, was wir besprechen, werde ich schriftlich festhalten und ein Vertrag sichert euch rechtlich ab. Auf E-Mails und Nachrichten erhaltet ihr innerhalb weniger Stunden eine Antwort, damit ihr schnell Entscheidungen treffen könnt. Durch meinen effizienten Workflow seht ihr eure fertigen Bilder bereits nach 3-4 Wochen.


Eure Bilder sind handgemacht

Nach der Aufnahme wird jedes Bild von mir persönlich von Hand bearbeitet. Ich verwende keine Outsourcingdienste und auch keine Stapelverarbeitung. Jedes Foto erhält einen einzigartigen finalen Touch, den ihm nur ein erfahrener Blick verleihen kann.

Eine Profiausrüstung schützt euch

Meine hochwertigen Nikonkameras und Objektive werden durchgängig gewartet und sind immer in doppelter Ausführung vor Ort. Direkt im Anschluss an eure Hochzeit werden eure Bilder dreifach gesichert, damit eure wertvollen Erinnerungen keinesfalls verloren gehen.

Ihr werdet mich kaum bemerken

An eurem Hochzeitstag werdet ihr fast vergessen, dass ich überhaupt da bin. Ihr werdet von einigen Bildern, die ich so einfange, überrascht sein. Abgesehen von eurem Paarshooting bleibe ich im Hintergrund und nehme euch und eure Gäste ganz ungezwungen auf.


Eure Fotografin liebt, was sie tut

Ganz einfach gesagt: Ich liebe meine Arbeit! Ich weiß, wie nervenaufreibend es sein kann, sich für einen Hochzeitsfotografen zu entscheiden und es bedeutet mir sehr viel, dazu beizutragen, dass euer Tag der beste wird, der er nur sein kann. Ich werde mich voll und ganz auf eure Hochzeit einlassen und eure Vorfreude mit durchleben. Es ist dieses Level an Leidenschaft, das sicherstellt, dass ich ehrliche, herzliche und zeitlose Bilder einfange, die euch nicht nur daran erinnern, wie großartig eure Hochzeit war, sondern wie es sich angefühlt hat, dort zu sein.



Leistungen

Eure Hochzeitsreportage wird allein für euch geplant, ihr müsst euch auf keine vorgefertigten Pakete festlegen. Ihr könnt mich ganz nach eurem persönlichen Bedarf für 6 Stunden aufwärts buchen. Wenn euer Tagesprogramm länger dauern sollte als geplant, dann ist eine stundenweise Verlängerung auch noch am Tag eurer Hochzeit möglich. Eure Reportage enthält in jedem Fall:

 

ein unverbindliches Vorgespräch, in dem wir uns in Ruhe kennenlernen können und ich euch umfassend beraten werde,

 

einen Vorab-Check eurer Locations durch mich persönlich, damit ich immer die besten Spots für eure Bilder kenne,

 

meine fotografische Begleitung an eurem Hochzeitstag,

 

eine Designsession, bei der ihr eure Bilder zum ersten Mal seht und wir eure Alben und Wandbilder gestalten können,

 

alle bearbeiteten Bilder des Tages auf einem USB-Stick,

 

eine passwortgeschützte Online-Galerie zum Teilen eurer Hochzeitsbilder mit euren Familien und Freunden sowie

 

die kostenfreie Anfahrt im Umkreis von 25 km.

 

Eine Verlobungssession, die Begleitung eurer standesamtlichen Trauung an einem separaten Tag, ein Hochzeitsalbum und weitere Erinnerungsstücke könnt ihr nach euren Wünschen flexibel hinzufügen.


Neugierig geworden?

Überzeugt euch von meinen natürlichen Hochzeitsbildern.